Bei einer Tasse Tee ankommen. Das Qi wecken – spür rein. Den Stift tanzen lassen und die Wörter zwanglos und frei zu Papier bringen – schreib’s raus.

Mit Qi Gong und Achtsamkeitsübungen nach MBSR (mindfulness based stress reduction) kannst du runterschalten und den Alltag hinter dir lassen. Entspannen und die Lebensenergie stärken – einfach wohlfühlen!

Bei angeleiteter Schreibmeditation und mit vielfältigen Schreibübungen lässt du die Wörter buchstäblich fließen. Wortkunstwerke wie Collagen und gemeinsame Verszeilen erstellen ohne dabei Beistrich, Punkt oder Rechtschreibung in den Blick zu nehmen – einfach Schreiben mit Spaß und Freude erleben!

Im Rhythmus von Hineinspüren und Herausschreiben kannst du dir selbst auf die Spur kommen. Entdecke dich und das Schreiben auf einer achtsamen Reise neu!

Kleine Pausen mit Snacks laden während des Tages zum Plaudern ein. Die Mittagspause bietet Gelegenheit beim Heurigen im schönen Pfaffstätten einzukehren.

Was dich erwartet:

  • Bewegte Morgenmeditation
  • Achtsame Körperreisen und Meditation
  • Freewritings und Wortkunst
  • Ein bunter Strauß aus Qi Gong-Übungen und eigene Schreibwerke (Collagen, Gedichte, uvm.)
  • Pausengetränke und kleine Bio-Leckereien
  • Frische Luft, denn bei schönem Wetter meditieren, schreiben wir und bewegen uns im Freien
Es sind weder spezielle Schreib- noch Qi Gong-Vorerfahrungen erforderlich!
Der Workshop findet mit mindestens 5 und maximal 8 Teilnehmer*innen statt. Bei Schönwetter schreiben und üben wir im Freien.

Meine Schwester Irene (Schreibimpulse.com) und ich freuen uns auf ein gemeinsames Runterschalten!

Veranstalterinnen: Mag. Eva Neumayer, Irene Beckmann, BA MA

Termin: 19.06.2021, 9:30 - 16 Uhr (Anmeldeschluss 15.06.2021)

Kursort: Sportunion, Franz Josef-Straße 45, 2511 Pfaffstätten (Nähe Bahnhof Pfaffstätten, Parkplatz vor Ort)

Preis: € 125 (Bring a friend-Aktion: € 105 pro Person)

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung (bei Bedarf warme Socken), den persönlichen Lieblingsstift, Offenheit und Neugier, denn jede Veränderung beginnt mit einem Staunen - das wussten schon die alten Philosophen im antiken Griechenland 😉

Nähere Infos: eva@runterschalten.at, 0699 117 26 777

Anmeldung:

    Name *

    E-Mail-Adresse *

    Telefon *

    Ich möchte mich für folgende Veranstaltung anmelden
    Tag der Stille, Baden, 12.06.2021Qi Schreiberei, Pfaffstätten 19.06.2021

    Anmerkung

    kreatives Schreiben und Qi Gong