Betriebliche Gesundheitsförderung


Gleich vorweg, warum ich dich duze
Wie in meinen Kursen, in denen das Du die Menschen einladen soll sich mehr zu öffnen und
leichter in Kontakt mit anderen zu kommen, habe ich mich auch im betrieblichen Bereich für das wertschätzende Du entschieden. Ich finde es unterstreicht die Offenheit in der Kommunikation und schafft Nähe, die einen Austausch und das Teilen von Erfahrungen leichter möglich macht.

Mein Angebot

Ich erachte es als essentiellen Beitrag auf Unternehmensseite, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter:innen zu fördern. Durch entsprechende Angebote, wie Stressmanagement-Workshops, Entspannungskurse oder auch gezielte Einzeltrainings werden nicht nur die Stressbewältigungskompetenz der Teilnehmer:innen erhöht, sondern auch eine gesundheitsfördernde Unternehmenskultur etabliert.

Meine Leistungen

  • Erarbeitung individueller strategischer und operativer Gesundheitsprogramme
  • Erarbeitung „ganzheitlicher“ Gesundheitskonzepte
  • Firmenworkshops und Kurse vor Ort und online

Ansätze meiner Arbeit

  • Regelmäßigkeit der Angebote. Sich wiederholende Module oder Kurse wirken nachhaltig und ermöglichen eine bessere Verankerung im Alltag.
  • Individuelle Einzeltrainings zur Vertiefung, Besprechung persönlicher Themen und Entwicklung spezieller Trainings.
  • Praxis steht im Vordergrund. Meine Gesundheitsangebote sind stets auch erfahrungsbezogen und keine reinen Theorievorträge.
  • Stressbewältigungskompetenz erhöhen. Ins Tun, in die Erfahrung, ins Spüren kommen, sich selbst kennenlernen, erfühlen, neue Wege der Stressbewältigung gehen.
  • Vermittlung theoretischer Grundlagen, wissenschaftlicher Backgrounds und Tipps für weiterführende Literatur.

Hier geht’s weiter zu meinem Workshop-Portfolio:

Einladung zum kostenlosen Online-Runterschalten

In dieser ca. 30-minütigen Schnuppereinheit erfährst du mehr darüber was ich für Unternehmen anbiete und bekommst einen praktischen Einblick in meine Arbeitsweise, z.B. eine Entspannungsübung für zwischendurch.

Vierteljährlicher Rhythmus. Nächster Termin am 03.04.2024 16 Uhr. Anmeldeschluss einen Tag vorher. Schreib mir ein kurzes Mail eva@runterschalten.at und du bekommst den Zoom-Link zugeschickt.