Online Kurs: Taiji-Qi Gong Harmonie in 18 Figuren


Die 18 Figuren (shibashi) sind Taiji-ähnliche Qi Gong-Übungen zur Harmonisierung und Anregung des Energieflusses im Körper. Der Übungszyklus umfasst 18 sanft ausgeführte Bewegungen und unterstützt dich dabei die körperlichen und psychischen Gesundheit zu erhalten oder zu verbessern.

Diese Qi Gong-Übungsserie unterstützt dich

  • bei Schwäche- und Erschöpfungszuständen
  • die Schlafqualität zu verbessern
  • mehr Ruhe und Gelassenheit zu entwickeln
  • physische und psychische Stabilität zu verbessern
  • den Blutdruck zu regulieren
  • die Atmung zu vertiefen
  • die Beweglichkeit der Gelenke zu fördern
  • Muskeln, Sehnen und Bänder zu kräftigen

Die Einheiten finden jeweils einen stillen und meditativen Ausklang im Sitzen oder Liegen.

Mehr über Qi Gong erfährst du hier:


„Den Zoom Online Qigong Kurs bei Eva zu machen war und ist eine sehr gute Entscheidung. Ich habe schon bei einigen Lehrern Qigong  gemacht. Eva geht ohne Druck und individuell auf die einzelnen Teilnehmer*innen ein. Mit ihrer achtsamen, einfühlsamen und kompetenten Anleitung und Begleitung bringt uns Eva nach einem anstrengenden Arbeitstag zum entspannen und abschalten. Es macht daher gar nichts aus, nicht live vor Ort sondern über Zoom zu üben. Mit Videoanleitungen zum üben und vielen Tipps während den Kursen braucht man gar keine Bedenken zu haben, dass man über Online nichts lernt. Ich werde gerne weiterhin diese Angebote annehmen um von Eva zu lernen. Vielen lieben Dank dafür und ich freue mich schon auf den nächsten Online Kurs.


Elke, Kursteilnehmerin


Min. Teilnehmer:innenzahl 4 Personen. Teile der Kurses werden aufgezeichnet und den Teilnehmenden zum Download zur Verfügung gestellt. Wir werden in den ersten vier Einheiten den 1. Teil der 18 Figuren intensiv durchnehmen, wiederholen, vertiefen und dann schwerpunktmäßig in diesem Semester den 2. Teil dieser Serie üben. Neueinsteiger:innen willkommen!

Termine: Jew. Montags 11.09. – 18.12.2023, 18 – 19:15 Uhr, 12x (Kurs entfällt am 09.10., 20.11., 04.12.2023, Ersatztermin bei Bedarf 08.01.2024)
Kursort: Online über ZOOM (Link wird nach Anmeldung per Mail verschickt)
Preis: € 225 ,- (diverse Ermäßigungen)
Nähere Infos: eva@runterschalten.at0699 117 26 777