Online-Kurs: Qi Gong – die 8 Brokate


Runterschalten und mit sanfter Bewegung den Energiefluss anregen und innere Ruhe finden.

Diese altüberlieferte Übungsreihe setzt sich aus 8 langsamen und fließenden Qi Gong-Figuren zusammen. Auf körperlicher Ebene stärken und dehnen die einzelnen Übungen den Körper, helfen Verspannungen zu lösen und stimulieren die inneren Organe. Dadurch werden die Energieleitbahnen wieder durchlässig und ebnen den Weg für einen freien Qi-Fluss.
Die Bewegungen im außen werden durch innere Bilder sowie einer natürlichen Atmung begleitet. Diese helfen den Übenden das Körperbewusstsein zu verbessern und zudem ein Gefühl von Ruhe und Gelassenheit zu entwickeln.

Min. Teilnehmer:innenzahl 4 Personen. Anfänger:innen und Vorerfahrene sind herzlich willkommen. Teile der Kurses werden aufgezeichnet und den Teilnehmenden zum Download zur Verfügung gestellt.

Kursinhalt:

  • Übungen zum Mobilisieren des Körpers – schwingen und dehnen
  • 8 Brokate in Bewegung
  • Stilles Qi Gong – meditative Übungen im Sitzen/Liegen oder Stehen

Was ist Qi Gong? Erfahre Näheres über diese Meditationskunst.

Termine: jew. Di. 18 – 19 Uhr, 17.09. – 10.12.2024, 12x (Kurs entfällt am 01.10.2024, Ersatztermin bei Bedarf 17.12.2024)
Anmeldeschluss: 12.09.2024
Kursort: Online über ZOOM (Link wird nach Anmeldung per Mail verschickt)
Preis: € 180,- (diverse Ermäßigungen), inkl. Kursunterlagen und Zugang zur Mediathek (Qi Gong-Videos)
Anmeldung & nähere Infos: eva@runterschalten.at0699 117 26 777

Anmeldung:

    Ich möchte mich für folgenden Kurs/Workshop anmelden

    Online Qi Gong-Kurs: Die 8 Brokate ab 17.09.2024

    AGB *

    Ich habe die AGBs gelesen
    AGBs herunterladen


    „Ich übe nun schon viele Jahre mit Eva Qi Gong und ich möchte die Qualität, die ihre Kurse in mein Leben bringen, nie mehr missen. Durch ihre super liebe und freundliche Art, ihren Humor und ihr Einfühlungsvermögen, freue ich mich jede Woche auf ihren Kurs und kann entspannen und runterschalten.“


    Sabine, Kursteilnehmerin